Ich lauf für dich

Gesunde laufen für Kranke!

Was braucht man neben gesunden Füßen noch, um erfolgreich Sport zu treiben? In erster Linie ein gesundes Herz und eine gesunde Lunge. Beide Organe sind bei angeborenen Herzfehlern oder eben dem Lungenhochdruck stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb in den meisten Fällen eine Sportausübung nicht möglich ist. Es ist also keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, gesund zu sein und seinem Hobby ohne Einschränkungen nachkommen zu können – etwas, das man als Gesunder leider allzu oft vergisst!

Actelion Pharmaceuticals Austria GmbH hat sich daher zum Ziel gesetzt, ab 2009 gemeinsam mit Ärzten, Angehörigen und Freunden möglichst viele Kilometer und damit EUROS zu erlaufen und u.a. der Patientenvereinigung Lungenhochdruck für die Umsetzung ihre Projekte zur Verfügung zu stellen.

Alle näheren Informationen und Teilnahmemöglichkeiten finden Sie auf der Website von

Ich lauf für dich“: www.ichlauffuerdich.at



Zurück zur Startseite